Hypnose

In den vielen Jahren wo ich mich mit Selbst – coaching beschäftige, darf natürlich die Hypnose nicht fehlen.
Zahlreiche Bücher, CD`S und auch „richtige“ Hypnose in teuren Sitzungen habe ich ausprobiert.

Was ich herausgefunden habe:
– ES FUNKTIONIER –

ABER…. leider nicht immer.

Bei mir ist die Stimme ganz wichtig. Und damit es auch wirkt, natürlich die Art der Suggestionen, auf meine Persönlichkeit abgestimmt. Denn ich glaube, das nicht jede Hypnose von ein und dem selben Therapeuten gleich gut bei allen wirkt.
Ein guter Hypnose Therapeut, so meine Meinung, wird auf die individuellen Bedürfnisse seines Klienten eingehen müssen um eine auf ihn abgestimmte Hypnose machen zu können.
Aber was nun, wenn jemand keine Zeit oder Lust hat zu einem Therapeuten zu gehen ?
Es gibt zahlreiche Anbieter die Hypnose auf CD´S anbieten, ich bevorzuge  Audible.
Bei Audible kann man erstmal in den verschiedenen Angeboten reinhören und feststellen ob die Stimme und das Gesagte auch zusagt und dann erst entscheiden ob man kaufen möchte oder nicht.

forest-584354_960_720

Viele Menschen wollen gerne etwas sein,
aber sie wollen es nicht werden. *

Was macht nun die Hypnose?
Sie ist wahnsinnig entspannend….. und wenn man wieder aus der Trance zurück kommt, ist es als wenn man ewig lange geschlafen hat. Der Körper ist herrlich ausgeruht.
Man bekommt, je-nachdem was man für eine Hypnose macht, verschieden Suggestionen mitgeteilt, die vom Unterbewusstsein aufgenommen werden. Eigentlich muss man gar nicht wissen WIE es funktioniert…. WAS einem suggeriert wird, muss man auch nicht wirklich mitbekommen damit es funktioniert.

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.
Sokrates

Ich schlafe regelmäßig dabei ein und bekomme nur die Entspannung am Anfang mit. Das lustige ist, wenn man die Hypnose regelmäßig macht, dann entspannt man sich nach und nach immer schneller. Schon bei der Begrüßung wird mein Körper ganz ruhig und ich atme tief ein und aus. Das Beste ist, seit ich die Hypnose am Abend höre, schlafe ich durch. Kein Wachwerden in der Nacht und am morgen wache ich dann frisch und glücklich wieder auf.
Übertag fallen mir dann, in bestimmten Situationen, Gedanken auf, die ich vorher nicht hatte. Ich reagiere anders als sonst und verhalte mich auch anders. Wie gesagt, es kommt auf die jeweilige Hypnose an. Je nachdem für welches Thema die Hypnose gewählt wurde.

vibrations-545138__180

Man muss nicht daran glauben, man muss sich „nur“ einlassen.

Manche Hypnose Titel braucht man nur eine gewisse Zeit, alle paar Tage hören damit sie wirken, manche sollte man eine gewisse Zeit täglich hören. (Wie zB Raucherentwöhnung oder zum Abnehmen)

Zur Zeit höre ich die Hypnosen von Kim Fleckenstein

hier mal ein paar Beispiele:
Die Titel sind in Englisch aber der gesprochene Text ist Deutsch

Be Your Own Coach! Selbstcoaching mit Hypnose: Mit Coaching zum Erfolg!
 
Get Focused! Konzentration steigern mit Hypnose
 
Be Your Own Coach! Selbstcoaching mit Hypnose: Mit Coaching zum Erfolg!

Ich bin begeistert von Kim Fleckenstein. Kann ich jedem empfehlen.
Hör mal rein und finde heraus ob sie die „Richtige“ für dich ist.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Natalie

 

 

Kommentar verfassen