Abnehmen mit Ayurveda

In einer einer ayurvedischen Beratung wird in den meisten Fällen eine 3-5 Tages Kur empfohlen. Der Körper wird gründlich von innen gereinigt und auch äußerliche Anwendungen gehören dazu. ZB. Massagen, Sauna …ect.
Dadurch werden jede Menge Schlackestoffe, Toxinie und andere festsitzende Stoffwechselabfälle aus dem Körper geleitet.
Nach dieser Kur fühlst du dich wie neugeboren, du wirst Energie haben, Lebenslust, Power…..sowie auch dein Stoffwechsel und deine Verdauung mehr Power bekommen.
Nach dieser Kur nimmst du nur noch die empfohlenen Lebensmittel (passend zu deinem Dosha )zu dir und hältst dich so gut wie es geht an die Tagesempfehlungen. Solltest du wirklich Übergewicht haben, dann wird es im Laufe der Zeit verschwinden.
Ich persönlich halte nichts von Diäten, das einzige was ich in dem Bereich empfehlen würde ist die Ernährung umzustellen, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen.

apple-1189943_960_720

In vielen Fällen handelt es sich gar nicht um Gewicht das verloren werden muss !!
In meiner Kombi Ayurveda und psychologische Beratung lernen die Klienten seinen Körper so zu lieben wie er ist. Denn es hat seinen Grund und du solltest nicht gegen deine Natur handeln!

In einem sensationellen Bericht habe ich gelesen:

„Dicksein ist gesund“
In den allermeisten Fällen ist eine Diät nicht nur sinnlos, sie ist gesundheitsschädlich….
(gelesen in der happi.body)
Ich stimme dem voll und ganz zu.
Wer dennoch ein paar Pfunde auf natürlichem Weg abnehmen möchte, sollte sich mit Ayurveda beschäftigen.
Ich gebe gerne eine Beratung bzgl. Gewichtsverlust oder andere Fragen zum Thema Ayurveda.

Liebe Grüße
Natalie

 

 

Kommentar verfassen